Über Wortmalerei

Wortmalerei existiert seit dem 01.01.2011, hat seitdem so einige Änderungen und Designs mitgemacht und wird mit viel Freude und Liebe von mir geführt. Auf dem Blog bespreche ich hauptsächlich querbeet alle möglichen Bücher und habe dabei kaum ein Genre, das ich überhaupt nicht lesen würde. Am liebsten lese ich allerdings Romane aus dem High Fantasy Bereich und gerne auch mal Thriller, Belletristik und Graphic Novels. Außerdem finden buchbezogene Themen aller Art ihren Platz auf Wortmalerei, wie beispielsweise die Kleinen Buchgedanken – hier spreche ich bestimmte Themen an, die mit dem Lesen zu tun haben. Eine weitere kleine Leidenschaft, das Backen, habe ich in meine Kategorie Süßes zum Buch eingebaut, in der ich Rezepte aus Büchern vorstelle oder passende Leckereien zu bestimmten Büchern backe.

Bisher sind das…

  • 851 veröffentlichte Posts
  • 6128 Kommentare
  • sieben vergangene Jahre Wortmalerei
  • 4 komplette, optische Veränderungen des Designs
  • eine eigene Domain (von www.buchgedanken.blogspot.de zu www.wortmalerei.org)
  • ein Umzug von Blogspot zu WordPress

Bewertungssystem

Früher hatte ich Herzen, heute habe ich kein richtiges Bewertungssystem mehr. Das liegt daran, dass fünf Symbole einfach nicht ausreichen, um auszudrücken, wie ich ein Buch finde. Manchmal heißt dieselbe Bewertung etwas komplett anderes und jemand der sich nur die Bewertung ansieht und die Rezension nicht liest, wird nicht verstehen, wie ich es genau meine. Auch wenn es der Übersicht halber angenehmer ist, Dinge mit bis zu fünf Symbolen zu bewerten, habe ich mich dafür entschieden, dieses Bewertungssystem komplett wegzulassen und lediglich Worte sprechen zu lassen!