Rückblicksmalerei | im Februar 2016

1. März 2016Marie

http://3.bp.blogspot.com/-BsuCyuhuJ7s/Vg2k4_UWdoI/AAAAAAAATBE/yrpP1Pzwnqc/s1600/kurzgesagt.jpg
Eine grausame Geschichte nach realem Vorbild mit einer poetischen Rauheit, die mich nachhaltig beeindruckt hat. Themen wie Verlust, Prostitution, Gewalt, Freundschaft und die Kraft der Hoffnung. Ein Buch für alle, die Tempo, Tiefgründigkeit und Spannung und dabei dennoch zum Nachdenken angeregt werden wollen. Zu meiner Rezension geht es hier.
Der vierte und damit finale Band der Luna Chroniken endet mit dem Gefühl als würde man einen guten Freund verlieren. Ach, was sage ich, als würde man sehr viele gute Freunde verlieren. In Adjektiven könnte man das Buch so zusammenfassen: episch, detailverliebt, charmant, liebevoll, spannend, grausam und temporeich. Ich sage: ich liebe diese Reihe und möchte sie jedem ans Herz legen und empfehlen. Zu meiner Rezension geht es hier.

Lucinda Rileys Bücher sind für gemütliche Badewannenabende geschrieben. Auch wenn „Die Sturmschwester“ in der Rahmengeschichte extrem schwächelt, hat mich der zweite Band der Sieben Schwestern Reihe gut unterhalten können und vor allen Dingen durch die Vergangenheitsgeschichte überzeugt. Die Rezension folgt.

Gelesene Bücher: 3
davon bereits rezensiert: 2
davon eBooks: 0
Gelesene Seiten: 1856
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 64
Durchschnittliche Bewertung: 4,33
Stapel ungelesener Bücher: 965

Mehr Momentaufnahmen gibt es hier

 

 Ich wünsche Euch einen wundervollen März und wunderschöne Ostertage mit toller Lektüre ♥ 

Eure Wortmalereien (3)

  • kumosbuchwolke

    2. März 2016 at 19:40

    Hallo Marie,oh stimmt im März ist ja auch Ostern. 😮 Das gerät wegen der Leipziger Buchmesse in den Hintergrund. Ich freue mich schon. Du bestimmt auch. 🙂 Die komplette Luna Chronik habe ich noch vor mir, das heißt ich darf meine neuen Freunde noch kennenlernen und Zeit mit ihnen verbringen.Zu Wallet City werde ich gleich mal zu deiner Rezension weiterspringen.Liebe Grüße Cindy

  • Nathalie L

    2. März 2016 at 17:06

    Dein Regal mit den Büchern ist ja wie ein Traum *-*Liebe Grüße, Nathalie http://passionineverything.blogspot.co.at

  • Jacquy

    2. März 2016 at 10:18

    Schön, dass du so gute Bücher gelesen hast. Dein Bücherregal sieht übrigens unglaublich schön aus!

Schreibe deine Wortmalerei

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Letzte Wortmalerei

Süßes zum Buch #12 | Von Karotten<br>kuchen, Märzhasen und Nicht-Geburtstagen

1. März 2016

Nächste Wortmalerei

Lesefutter | All die schönen Neuzugänge

2. März 2016