Rezension | Dark Elements: Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout
![]() |
HarperCollins ya! | Hardcover | 448 Seiten | €16,90 | White Hot Kiss | Kaufen? |
Manche Geschichten sind wie kleine Zwischenmahlzeiten – man hat Lust zu lesen, verschlingt sie dann in einem Haps und ist danach zumindest für einige Zeit halbwegs satt und zufrieden. Der Auftakt der „Dark Elements“ Reihe „Steinerne Schwingen“ von Jennifer L. Armentrout ist eine solche Zwischenmahlzeit – und das ist definitiv mit einem positiven Unterton zu verstehen, denn dieses Buch macht Spaß, ist Unterhaltsam und bietet neben einem größtenteils spannenden Plot eine nette Idee. Dass die Geschichte dabei größtenteils seicht bleibt, emfpinde ich als genau richtig, denn sie macht trotzdem süchtig und serviert mit einer netten Liebesgeschichte prickelnde Chemie. Wer humorvolle, spannende und prickelnde Fantasygeschichten mag, wird mit „Dark Elements: Steinerne Schwingen“ daher wohl definitiv seinen Spaß haben.
Obwohl mich die Geschichte nicht vollständig überzeugen konnte und ich nicht alles mochte, was mir die Autorin da präsentiert hat, konnte ich über die kleinen Running Gags lachen und die Spannung zwischen Layla und Roth spüren – Jennifer L. Armentrout hat ein Händchen für fesselnde Liebesgeschichten und Situationskomik. Was den Plot betrifft, ist „Steinerne Schwingen“ zwar in vielerlei Hinsicht spannend, jedoch zum Großteil auch sehr vorhersehbar und eher platt, was aber einmal mehr dazu beiträgt, dass man sich nur schwer von der Geschichte lösen kann und das Buch mit dem lockerleichten und sehr jugendlichem Schreibstil sehr schnell durchgelesen hat. Eben die perfekte Zwischenlektüre.
Eure Wortmalereien (1)
Bianca Guerrieri
20. November 2015 at 13:42
Ich hatte ja erst überlegt, das Buch zu lesen, da ich eine Mail bekommen hatte, dass ich bei Interesse ein Reziexemplar anfordern kann. Und vom Klappentext her klang es schon gut. Aber was mich mal wieder abgeschreckt hat war die Tatsache, dass es wieder der Beginn einer Reihe ist. Und so langsam krieg ich es schon gar nicht mehr gebacken, all die Reihen zu beenden, die ich jemals angefangen habe. :-/LG, Bianca