|Lies Mich!| im Januar 2014

3. Januar 2014Marie

Neues Jahr – neues Glück. Mein erster TBR-Stapel aus dem Dezember ist nicht ganz weggelesen, dennoch habe ich Leselisten für mich entdeckt und möchte sie nicht mehr missen. Vielleicht ist es dieser selbstaufgebaute Druck, der dazu führt, dass ich dann auch tatsächlich zu den Büchern greife – ein positiver Druck übrigens, kein zwanghaft negativer. Es ist mehr ein „Vornehmen und Schaffenwollen“ und deswegen gibt es heute mein Januar „Lies mich!“ für euch.

Diesen „Lies Mich!“ habe ich absichtlich etwas kleiner gestaltet als den Letzten, einfach, weil dann das Erfolgserlebnis größer ist, wenn ich tatsächlich alle geschafft habe. Momentan lese ich noch „Eve & Adam“, befinde mich aber auf den letzten Seiten und werde dann wohl zu dem ersten Band der Night School greifen, der mich jetzt schon so lange interessiert. Meine SUB-Leiche des Monats, die ich lesen muss, ist „Wolfszeit“ von Nina Blazon – eigentlich ja eine meiner liebsten Autorinnen, aber dieses Buch macht mir irgendwie Angst. Dann möchte ich unbedingt „Vollendet“ lesen, weil ich bisher tatsächlich nur gute Bewertungen zu dem Buch gefunden habe und weil der erste Band mir so gut gefallen hat und ich gerade (dank der zweiten Staffel von The Walking Dead – dem Spiel) in einem kleinen Zombiefieber bin, ist auch „Ashes 02“ auf meinen Lesestapel gehüpft. Nicht auf dem Bild, weil noch nicht hier, aber auf jeden Fall auf dem Stapel, sind übrigens noch „Wie Blut so rot“ und „Die Feuerkrone“ – zwei der Neuerscheinungen im Januar, die ich UNBEDINGT lesen muss.
Wie sieht euer Januar so aus? Was befindet sich auf eurem Lesestapel?

Eure Wortmalereien (26)

  • Anja

    5. Januar 2014 at 11:30

    Hallo
    also bei mir steht "Noah – Sebastian Fitzek" als allererstes auf der Liste. Dann "Argus – Jilliane Hoffman" (Der dritte Teil der Cupido-Reihe) und "Todesstoß- Karen Rose"
    Anja

    1. Paperdreams

      5. Januar 2014 at 14:32

      "Noah" interessiert mich inzwischen auch total! Vielleicht gönne ich mir das demnächst mal 🙂

  • Favola

    4. Januar 2014 at 23:25

    Hey Marie
    "Vollendet" subbt bei mir auch immer noch … "Night School" hat mir damals wirklich sehr gut gefallen und eigentlich möchte ich die Reihe schon lange weiterlesen …. (Hast du gesehen, dass es bei a….. den 2. Band grad richtig günstig als eBook gibt?)
    Von "Ashes" wartet noch der erste Band auf meinem SuB …. Ich hätte mir einfach mehr Lesezeit zu Weihnachten wünschen sollen …
    Ich wünsche dir einen ganz tollen Lesemonat.
    LG Favola

    1. Favola

      4. Januar 2014 at 23:26

      Ach ja, für "Eve & Adam" habe ich mich bei LB beworben …. Und ich bin gespannt, was du zu "Wolfszeit" meinst. Dem Hörbuch konnte ich nämlich leider nichts abgewinnen ….

    2. Paperdreams

      5. Januar 2014 at 14:31

      Hey Favola,

      ja, ich habe deine Rezi dazu gestern gelesen 🙂 Der zweite Band subbt bei mir auch schon 😀 Lesezeit bräuchte ich übrigens auch mal mehr, aber das kann man sich ja leider nicht kaufen. Ich drück dir die Daumen für Eve & Adam, das Buch ist ganz nett, aber nichts, was mich umgehauen hätte!

  • Sandy

    4. Januar 2014 at 19:53

    Hi liebe Marie!
    Du hast interessante Bücher vorgenommen im Januar. Den 2. Ashes Teil habe ich bei mir noch subben. Mal schauen, was du von hälst. Und ich bin mal gespannt, was du von "Eve & Adam" hälst. Gefällt dir denn Night School?? Mir wurden die Bücher schon ein paar Mal ans Herz gelegt.
    Viel Spaß mit den Büchern!

    1. Paperdreams

      5. Januar 2014 at 14:30

      Bisher gefällt mir Night School sogar richtig gut, aber ich bin auch erst auf S. 60, also viel kann ich noch nicht sagen 🙂

  • Ela´s Büchertruhe

    3. Januar 2014 at 20:04

    Ich plane an sich nicht was ich lese sondern greife eher spontan zu dem Buch zu dem ich Lust hab. 🙂
    Derzeit lese ich "die Bestimmung" und danach will ich endlich "Weil ich Layken liebe", lesen 🙂
    Vollendet liegt auch auf meinem Sub, bin mal gespannt wie du es findest.
    LG Ela

    1. Paperdreams

      5. Januar 2014 at 14:29

      Oh, wie gefällt dir "Die Bestimmung?" Das Buch hat mich ja ein wenig enttäuscht nach dem ganzen Hype, aber weiterlesen möchte ich trotzdem. "Weil ich Layken liebe" ist richtig schön, bin mal gespannt, wie dir das gefällt 🙂

      Liebe Grüße
      Marie

    2. Ela´s Büchertruhe

      5. Januar 2014 at 14:54

      Also bis jetzt bin ich total begeistert 🙂
      Bin jetzt bei ca. 55% 😉
      LG Ela

  • Melanie S.

    3. Januar 2014 at 19:23

    Ich habe jetzt auch nach langer Zeit die Leselisten für mich entdeckt, allerdings nehme ich mir das nicht für den Monat vor, sondern lese einfach bis der Stapel weg ist 😉 das ist noch ein bisschen entspannter. Und ich freue mich schon jetzt auf all die Bücher auf meinem aktuellen Stapel – da weiß man gar nicht womit man zuerst beginnen soll…

    Von deiner Liste würde mich Eve & Adam ja auch am meisten ansprechen – bin schon neugierig wie es dir gefallen hat 🙂

    1. Paperdreams

      5. Januar 2014 at 14:29

      Das ist auch eine gute Idee mit dem Stapel weglesen. Klingt tatsächlich entspannter, aber ich glaube, dann würde ich einiges vor mir herschieben 😀

      Ohhh, das kenne ich, wenn man gar nicht weiß, wo man anfangen soll, weil alle einen interessieren <3 Das ist ein schönes Gefühl 🙂

  • Lesekatze

    3. Januar 2014 at 16:53

    Mache schon länger Leselisten (:
    So habe ich einen guten Überblick und vergesse nichts (;
    Viel Glück für diesen Monat (;
    Liebe Grüße, Lesekatze

    1. Paperdreams

      3. Januar 2014 at 18:15

      Danke, dir auch viel Erfolg 😀

      Liebe Grüße
      Marie

  • Maren Bücher

    3. Januar 2014 at 16:05

    Wirklich tolle Bücher! Die Ashes Reihe fange ich an, wenn ich endlich die Chroniken der Unterwelt beendet habe:) und die anderen Bücher, wie es immer so ist, stehen natürlich auf der Wunschliste:p Viel Spaß beim Lesen! Ich möchte im Januar "Romeo für immer" und Band 2 und 3 Tribute von Panem lesen^^ Vllt auch noch "Biss zum ersten Sonnenstrahl", das Buch wird nächste Woche bei mir eintreffen:)
    Ich hab da so ne ganz kleine Frage:) ich möchte die Schrift meines Blog verändern, habe auch alle Schriftarten, die angeboten werden ausprobiert, aber keine gefällt mir so richtig:'( kannst du mir den Namen deiner Schrift verraten? Die ist so schön schlicht:) Arial ist es nicht oder?:)

    Liebe Grüße
    Maren

    1. Paperdreams

      3. Januar 2014 at 18:14

      Danke 🙂 Oh, du hast die letzten Panembände noch nicht gelesen? Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß, gerade der zweite gehört zu meinen Liebsten 🙂

      Die Schriftart heißt "Merriweather" 🙂

      Liebe Grüße,
      Marie

  • Marquess Bramble

    3. Januar 2014 at 16:01

    Also "Night School" fand ich ziemlich gut umgesetzt und vor allem spannend!
    "Ashes-Tödliche Schatten" muss ich auch noch unbedingt lesen, der erste Band gefiel mir wirklich gut. "Vollendet" und "Wolfszeit" haben mich ebenfalls neugierig gemacht. Bin gespannt, wie du die Bücher findest!

    Liebe Grüße,
    Bramble

    1. Paperdreams

      3. Januar 2014 at 18:12

      Bei "Night School" bin ich auch richtig gespannt. Ich dachte immer, es ginge um Vampire und deswegen wollte ich es nie lesen 😀 Ich bin auch sehr gespannt, wie mir die Bücher gefallen – gerade Ashes 2 und Vollendet reizen mich sehr!

      Liebe Grüße
      Marie

    2. Marquess Bramble

      3. Januar 2014 at 18:29

      Das dachte ich auch zuerst, aber mit Werwölfen xD Allerdings wollte ich halt unbedingt mal wieder einen Internatsroman lesen und da war es mir dann egal. Dann hab ich gelesen und gelesen, keine Spur von Fantasy… Bis ich das dann mal googelte 🙂 Aber um ehrlich zu sein ist es so sogar noch besser, einfach weil die Autorin diese Spannung die ganze Zeit aufrecht erhalten konnte, ganz ohne Werwölfe, die sich mitten in der Nacht plötzlich aus den Büschen stürzen könnten.

    3. Paperdreams

      3. Januar 2014 at 19:05

      Oh Gott, da weiß man ja gar nicht, was schlimmer ist: Werwölfe oder Vampire? Ich mag ja irgendwie beides nicht mehr – frag mich nicht, warum 😀 Und ganz ohne Fantasy finde ich auch mal gut 🙂 Da bin ich echt gespannt, was mich erwartet <3

  • Lotta Lunatic

    3. Januar 2014 at 15:43

    Hey meine Hübsche!
    Du hast recht. Das Ergebnis ist besser, wenn man alle schafft 🙂 das gibt einem ein besseres Gefühl. Ich mach mir persönlich keine Leselisten, weil ich mich nicht daran halten würde. Deswegen lese ich immer eher spontan! 🙂

    Liebst, Lotta
    Von lottasbuecher

    1. Paperdreams

      3. Januar 2014 at 18:12

      Ja, so habe ich es früher auch gehandhabt und ich hätte auch nie gedacht, dass ich jemals Leselisten führen würde, aber tja, es kommt immer ganz anders als man denkt 😀

      Spontan lesen ist aber auch eine schöne Sache. Ich lese ja auch nicht stur alles runter, was auf meinem TBR liegt, sondern suche zwischendrin auch mal was ganz anderes raus, wenn ich es unbedingt lesen will 🙂

      :*

  • Deniz

    3. Januar 2014 at 15:10

    Wie fandest du Eve&Adam? 🙂 Auf meiner Leseliste steht auf Platz 1 die Olle namens Iphigenie, die auf Tauris lebt und… mal schauen… hm, keine Ahnung. Das muss ich spontan entscheiden. 😀

    1. Paperdreams

      3. Januar 2014 at 15:12

      Findest 😀 Ich lese es nämlich noch. Habe noch so 100 Seiten und finde es ganz nett, aber mehr auch nicht. Liest sich mega easy weg, aber so richtig umhauen tuts mich nicht 😀

      Iphigenie <3 😀 Das schaffst du schon :*

  • Isabell

    3. Januar 2014 at 15:09

    Wenn ich mir eine Leseliste machen würde, würde ich sie glaube ich komplett ignorieren, weil ich immer mal wieder in die Bücherhalle gehe und dann die Bücher nach Lust und Laune lese und inzwischen auslose, welches der Bücher auf meinem SUB ich als nächstes lesen werde.
    Ich wünsche dir aber viel erfolg beim schaffen 😀

    Liebe Grüße
    Isabell

    1. Paperdreams

      3. Januar 2014 at 15:11

      Das dachte ich auch immer bis ich damit angefangen habe 😀 Ich merke, dass ich viel strukturierter lese und nicht so oft in Leseflauten rutsche 🙂

      Liebe Grüße
      Marie

Schreibe deine Wortmalerei

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Letzte Wortmalerei

|Rückblicksmalerei| Dezember 2013

3. Januar 2014

Nächste Wortmalerei

|Rezension| "Eve & Adam" <br> von Michael Grant und Katherine Applegate

5. Januar 2014