[Lesereise] Das Experiment: 14 Tage ohne Blog. Oder auch: Bloggerpäuschen, Sommerurlaub und die Ruhe vor dem Sturm

13. Juli 2012Marie

Bevor ich sang- und klanglos die Biege mache, wollte ich lieber ankündingen, dass hier in den nächsten vierzehn Tagen erst einmal ein wenig Ruhe einkehren wird und ich stattdessen lieber Italien und Umgebung unsicher mache. Die Buchsucht wird mich natürlich auch ins Bella Italia verfolgen und ich habe so einige Strandlektüren in meinen ohnehin schon viel zu vollen Koffer gequetscht – d.h., wenn ich viel Zeit zum Lesen finde, werde ich auch mit so einigen Rezensionen im Schlepptau (und hoffentlich von der Sonne geküsst) zurückkehren. Welche kleinen Schätze mich auf meinen wahrscheinliche letzten Familienurlaub begleiten werde, habe ich euch natürlich auf einem Bild festgehalten.

Wie ihr seht, ist da einiges zusammengekommen, aber ich kann mich bei so etwas wirklich nie entscheiden. Hier wäre ein eReader wirklich von Vorteil, aber da ich einen solchen leider nicht besitze, muss eben auf die altmodische Art funktionieren und mal ehrlich: Das hat es die letzten Jahre ja auch. Ich habe mir vor allen Dingen sommerliche (und auch in Italien spielende) Bücher ausgesucht, weil ich mir davon Atmosphäre erhoffe. Mal sehen, ob das so funktioniert, wie ich es gerne hätte. Der Urlaub kommt auch ganz gelegen, weil ich in letzter Zeit irgendwie im Nichts stehe und überlege, welchen Weg ich gehen soll, weswegen ich hoffe, am Pool ein wenig abschalten zu können und mich von der Mentalität der Leute etwas anstecken lassen kann. So dient der Urlaub also als kleine Ruhepause vor dem Sturm, der im Herbst unweigerlich folgen wird und zudem tut es mir auch ganz gut mal 14 Tage lang eine kleine Blogpause einzulegen. Ich habe so viele Ideen, die ich gerne umsetzen würde, aber gleichzeitig auch eine kleine Leseflaute, sodass ein wenig Abstand sicherlich das Beste sein wird.

Nichtsdestotrotz freue ich mich schon aufs baldige Bloggen und hoffe, dass ich mit einem kreativen Erguss und so einigen Rezis wieder zurückkomme! Euch wünsche ich auf jeden Fall einen wunderschönen Sommerurlaub, tolle Ferien, ganz viel Sonne und super Lektüren!

Bis in zwei Wochen,
Eure Marie ♥

Eure Wortmalereien (22)

  • Jesolo hotels

    4. September 2012 at 13:37

    Interessantes Experiment, manchmal eine Pause ist die beste.

  • Cadiz

    29. Juli 2012 at 16:11

    Viel Spaß im Urlaub!! :))

    Ich hab dich getaggt: http://buchstabenmeer.blogspot.de/2012/07/t-wie-tag-2.html#comment-form
    (bin jetzt auch in die Blog-Welt eingetaucht ;))

    bis bald *wink*
    Cadiz

  • Chioo

    23. Juli 2012 at 19:24

    Ein echt wundervollen Blog hast du da!
    Wünsch dir ganz viel Spaß in Bella Italia 🙂

    Liebe Grüße,
    Chioo von Chocolate, Books 'n Coffee

  • Anonymous

    19. Juli 2012 at 11:54

    Hab schöne Ferien 🙂

  • Buchlabyrinth

    17. Juli 2012 at 19:00

    Hey, ich mag Deinen Blog total gerne und bin deshalb auch dabei, einen Bücherblog zu starten. Wenn du Lust hast, schau doch mal vorbei
    buchlabyrinth.blogspot.com (würden uns riesig über Verbesserungsvorschläge und Tipps freuen, da wir sehr unerfahren sind; z.B. wissen wir nicht, wie man einen Rezensionsindex am besten verlinkt, ein Bewertungsystem anlegt etc. Tipps wären toll!)

    Schönen Urlaub wünsch ich dir

    PS: Italien ist super toll 🙂

    LG

  • mademoiselle chichi

    15. Juli 2012 at 20:00

    Dein Blog ist wirklich interessant 🙂
    Ich bin zwar auch ein Bücherwurm, aber so viel wie du hab ich noch nicht geschafft 🙂
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub
    LG
    http://miss-piano.blogspot.de/

  • Antje

    15. Juli 2012 at 13:09

    "Julia" ist ein total tolles Buch. Damit überwindest du deine Leseflaute bestimmt schnell. Ich fand es total spannend und hab es schnell & gern gelesen 😉

  • Sandrina

    14. Juli 2012 at 15:34

    Viel Spaß in Italien 🙂 Hoffentlich ist dort das Wetter besser als hier und bring uns ein paar schöne Rezensionen mit 🙂

  • Kathriona

    14. Juli 2012 at 15:22

    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub mit vielen tollen Lesestunden 🙂

  • Rishu

    14. Juli 2012 at 13:38

    Ich wünsche dir einen entspannten, sonnenreichen Urlaub 🙂 Und vieeeel Zeit zum Lesen, wenn ich mir den Buchstapel so anschaue *lach*

  • Martinas Welt

    13. Juli 2012 at 17:24

    Schönen Urlaub! Ich flieg dann in einer Woche…ab nach Griechenland! Ich werde sicher nicht so viele Bücher schaffen, da wir auch kleine Rundreisen machen erden, aber ein paar werden es hoffentlich werden! 😉
    Bis in 2 Wochen…da ist dann mein Urlaub auch schon vorüber…seufz!
    LG
    Martina
    P.S. Kannst du die Word Veriverzierung abschalten???

  • captain cow

    13. Juli 2012 at 17:24

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Italien! So ein tolles Land und auch so wunderbar zum Abschalten. In welche Gegend soll es denn dort gehen?
    Die Ruhe vor dem Sturm, das notwendige Entspannen, etc. kommen mir sehr bekannt vor – genau so geht es mir nämlich auch gerade. Mensch mensch, mir wird schon ganz mulmig wenn ich an den Herbst denke. Hoffentlich klappt das mit dem Entspannen, Lesen und Inspirieren lassen bei dir!

    LG

  • Kaugummiqueen

    13. Juli 2012 at 17:11

    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub 🙂
    Grüße, KQ

  • Caro

    13. Juli 2012 at 16:36

    "Julischatten" ist absolut genial! "Wir beide irgendwann" & "Julia" fand ich auch ganz große Klasse!
    Viel Spaß damit! 🙂
    Liebe Grüße Caro

  • FiniWini

    13. Juli 2012 at 13:03

    Ich wünsch dir auch ganz viel Spaß in Italien!
    Von den Büchern, die du mitnimmst, habe ich bisher erst "Wir beide, irgendwann" gelesen, aber als Strandlektüre eignet sich das glaube ich sehr gut!
    LG,
    Fina

    1. Paperdreams

      13. Juli 2012 at 13:09

      Danke 🙂
      LG,
      Marie

  • Karo

    13. Juli 2012 at 13:02

    Oooooooh, Julischatten ist das perfekte Sommerbuch!!! 🙂 Da wünsche ich Dir viel Spaß, wie natürlich auch bei Deinem restlichen Stapel. Wie Du allerdings diesen Riesenstapel in Deinen Koffer bekommen hast, ist mir ein Rätsel. o.Ô
    Wie auch immer: Hab einen schönen Urlaub!!!!

    1. Paperdreams

      13. Juli 2012 at 13:09

      Ui, das ist gut 😀 Danke.
      Und das mit dem Koffer ist mir im Übrigen auch ein Rätsel, aber es hat geklappt 😀

  • Deniz

    13. Juli 2012 at 12:58

    Viel Spaß! Und ja, es sind ziemlich viele Bücher o.O Bin schon gespannt auf deine Rezis!^^

    1. Paperdreams

      13. Juli 2012 at 13:08

      Danke 🙂 Ja stimmt;P Bin da so wählerisch.

  • Jessi

    13. Juli 2012 at 12:01

    viel Spaß in Italien =) bring bitte ein paar Bilder/ Eindrücke mit =)
    "Julia" ist wirklich das perfekte Buch, wenn du nach Italien fährst, das Buch ist klasse =) ♥

    1. Paperdreams

      13. Juli 2012 at 12:38

      Danke 🙂 Mach ich gerne!
      Ja, das dachte ich mir auch bei "Julia" 🙂

Schreibe deine Wortmalerei

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Letzte Wortmalerei

[Rezension] "Nevermore" von Kelly Creagh

12. Juli 2012

Nächste Wortmalerei

[Ich lese...] Warum die Urlaubssonne meiner Kreativität nicht gut getan hat & Shades of Grey als Lückenfüller herhalten muss

30. Juli 2012